Stimmen von Glanzfamilien

Glanzfamilie T.

Alles war schnell und unkompliziert eingefädelt.

Die Glanzfrau war für uns die perfekte Entlastung im Wochenbett und eine wahre Bereicherung für die ganze Familie! Alles war schnell und unkompliziert eingefädelt - besten Dank.

Glanzfamilie F.

Zwei Hände mehr.

Zwei Hände mehr für Hilfe erleichtert einem Vieles. Sie würden fehlen, wenn sie nicht da wären.

Glanzfamilie M.

Unsere Glanzfrau half dort wo es sie brauchte, unkompliziert, effizient und hilfsbereit.

 
Nach einer Operation war ich 6 Wochen lang nicht in der Lage die Kinder zu betreuen und den Haushalt zu machen. Unsere Glanzfrau half dort wo es sie brauchte, unkompliziert, effizient und hilfsbereit. Sie entlastete unsere Situation enorm.

Glanzfrauen erzählen

Glanzfrau T.

Wir sind uns schnell ans Herz gewachsen.

 

Bei meinem Einsatz habe ich drei kleine Kinder betreut, damit die Mutter während dieser Zeit die Physiotherapie besuchen konnte oder ein paar Stunden für sich alleine hatte. Wir waren oft auf dem Spielplatz oder im angrenzenden Wald unterwegs oder haben drinnen gebastelt, gespielt oder Büechli angeschaut. Die Zubereitung des Mittagessens sowie kleine Haushaltsarbeiten gehörten ebenfalls zu meinen Aufgaben. Trotz kurzen Einsatzzeiten sind wir uns alle schnell ans Herz gewachsen und es war schön, wie viel Wertschätzung ich von der Familie zu spüren bekam. 

Glanzfrau M.

So wurde der Einsatz als Glanzfrau auch für mich zur Glanzzeit, eine rundum wertvolle und bereichernde Erfahrung!

Mein Glanzzeit-Einsatz führte mich in eine Familie, die nach einer Operation der Mutter Unterstützung brauchte im Haushalt und in der Betreuung des Kleinkindes. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und fühlte mich schon bald wohl in 'meiner' Familie und meinen Aufgaben. Dazu gehörten nebst vielen kleinen alltäglichen Handreichungen, mit denen ich die Mutter entlasten konnte, beispielsweise das Erledigen der Wäsche und die Reinigung der Wohnung. In die Lebenswelt des Jungen einzutauchen - spielen, entdecken, ausprobieren - und ein ganz kleines Stück seiner Entwicklung miterleben und begleiten zu dürfen, empfand ich als Mutter bereits erwachsener Kinder sehr spannend! So wurde der Einsatz als Glanzfrau auch für mich zur Glanzzeit, eine rundum wertvolle und bereichernde Erfahrung!

© GLANZZEIT 2016

info@glanzzeit.ch   |   3600 Thun

  • Facebook - White Circle